Blue Sea Villas bieten ein umfassendes Immobilienverwaltungspaket, das die Anmietung Ihrer Immobilie für diejenigen beinhaltet, die ein zusätzliches Einkommen erzielen möchten. Wir bieten auch einen Immobilienverwaltungsservice nur für Eigentümer an, die ihre Villa nicht mieten möchten, aber beruhigt wissen möchten, dass ihr Ferienhaus sicher ist und für Freunde und Familien vorbereitet werden kann.

Der Grund, warum Blue Sea Villas gegründet wurde, ist, dass wir als Villenbesitzer einen "One-Stop-Shop" -Kontakt in Spanien für alle unsere Villenbedürfnisse haben wollten, einschließlich der allgemeinen Wartung und der Vermietung unserer Immobilie. Wir wollten jemanden, dem wir alle unsere Bedürfnisse anvertrauen können. Wir konnten dieses Serviceniveau nicht finden und beschlossen daher, ein Unternehmen zu gründen, das genau das tut.


Immobilienvermietung

Der Besitz einer Immobilie in Spanien kann ein gesundes zweites Einkommen aus Ferienwohnungen bringen und gleichzeitig als zukünftige Investition wachsen. Da immer mehr deutsche Käufer in diesen aufstrebenden Teil Spaniens investieren, ist der Vermietungsmarkt jetzt sehr wettbewerbsfähig, was es schwieriger macht, dieses zusätzliche Einkommen zu sichern. Unser Engagement und unsere großen Investitionen in das Marketing sowohl in Spanien als auch in Großbritannien bringen Blue Sea Villas in eine hervorragende Position, um das Mietpotential Ihrer Immobilie zu maximieren.

Alle Mieter werden überprüft, um sicherzustellen, dass sie sowohl unseren als auch den Standards der Eigentümer entsprechen. Für jede Vermietung ist eine anzahlung zu hinterlegen. Ein Mitglied des Managementteams von Blue Sea Villas ist immer zur Stelle, um den Mietern einen stressfreien und unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.

Für diesen Service berechnen wir nur 15% Provision auf alle Anmietungen, die wir bei Ihnen zu Hause vornehmen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jede Buchung so reibungslos wie möglich verläuft. Dies führt dazu, dass Gäste für das folgende Jahr umbuchen möchten und Ihre Unterkunft und unsere Dienstleistungen anderen empfehlen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Vermietungsunternehmen geben die Blue Sea Villas den Eigentümern die kostenlose Kontrolle über ihr Eigentum für den persönlichen Gebrauch und für ihre eigenen Buchungen. Wir bitten Sie lediglich, mindestens 8 Wochen im Voraus benachrichtigt zu werden, um sicherzustellen, dass keine Doppelbuchungen vorliegen.

Es ist unsere Politik, regelmäßig mit den Eigentümern in Kontakt zu bleiben und sie über alle Buchungsinformationen, potenzielle Probleme und Gästefeedbacks auf dem Laufenden zu halten. Dieser individuelle Service fehlt bei den größeren Unternehmen so oft.


Immobilienverwaltung

Das häufigste, was Käufer nach dem Kauf ihres Traumhauses in Spanien tun, ist es unbeaufsichtigt zu lassen und zu ihrem geschäftigen Leben zu Hause zurückzukehren. Durch unsere persönliche Erfahrung wissen wir, dass Sie sich nach Ihrer Rückkehr folgende Fragen stellen werden:

  • Wem kann ich vertrauen, um mein Eigentum in meiner Abwesenheit zu überwachen?
  • Wer kann einen ehrlichen und zuverlässigen Mietservice anbieten?
  • Wer wird die Immobilie nach jeder Vermietung reinigen?
  • Was ist mit der schmutzigen Wäsche, die gewechselt werden muss?
  • Was passiert, wenn ein Rohr platzt?
  • Woher weiß ich, ob jemand in mein Haus einbricht?
  • Mit wem soll ich meine Schlüssel hinterlassen?
  • Was ist, wenn Hausbesetzer einziehen, weil mein Eigentum ungesichert bleibt?
  • Wie kann ich meine Versicherungspolice in Anspruch nehmen, da sie mein Eigentum nicht abdeckt, wenn sie länger als 30 Tage unbeaufsichtigt bleibt?
  • Was passiert, wenn Wasser oder Strom getrennt werden?
  • Wer wird mich über Wartungsprobleme informieren?
  • Wer wird mich informieren, wenn Maßnahmen ergriffen werden müssen?


Blue Sea Villas bieten die Lösung für diese Fragen.

Für diejenigen Eigentümer, die ihre Immobilie vermieten möchten, bieten wir ein Komplettpaket an, das auf die Instandhaltung von Ferienhäusern spezialisiert ist und Dienstleistungen wie:

  • Reinigung

    Nach der ersten Reinigung wird eine festgelegte Gebühr berechnet, damit die Eigentümer das Budget genauer festlegen können.


  • Gartenarbeiten

    Stundenweise berechnet. Sie bezahlen nur für die geleistete Arbeit.


  • Poolpflege

    Kann zu wettbewerbsfähigen Preisen arrangiert werden.


  • Postweiterleitung

    Dieser Service wird kostenlos ohne Postkosten angeboten.


  • Gas

    Das Wechseln der Gasflaschen kostet 10 Euro zuzüglich der Kosten für die Gasflasche, die ausgetauscht werden muss

  • Waschmaschine

    Wird nach Betttyp und nicht nach Person berechnet, wodurch Geld für überhöhte Wäschereirechnungen gespart wird.


  • Inventarprüfungen

    Wird nach jeder Vermietung durchgeführt und ist in der Reinigungszeit enthalten. Keine separate Gebühr für diesen Service.


  • Abholung vom Flughafen

    Kann für Flughäfen in Almeria, Alicante und Murcia zu sehr günstigen Preisen arrangiert werden.


  • Schlüssel halten

    Für diesen Service fallen keine Gebühren an. Die Schlüssel sind farbcodiert und werden in einem Safe aufbewahrt.


Manchmal treten größere Wartungsprobleme auf, z. B. Fliesen, Fensterwechsel, Rohrbrüche usw. Wie bei allen von uns angebotenen Dienstleistungen wird ein unkomplizierter Preis pro Auftrag angegeben.

Alle unsere Arbeiten werden von voll versicherten und qualifizierten Fachleuten ausgeführt. Wir würden niemanden in Ihrem Haus verwenden, den wir nicht in unserem eigenen verwenden würden. Vor Ausführung der Arbeiten wird dem Kunden immer ein Angebot unterbreitet. Wir bieten auch einen digitalen Fotobeweis für alle größeren Probleme sowie ein detailliertes Angebot, das Sie per E-Mail senden können, um Ihre eigene Bewertung vorzunehmen.


Immobilienverwaltung

Blue Sea Villas bieten auch einen Besichtigungsservice für Immobilien an, die nicht vermietet sind oder wenn eine Immobilie für längere Zeit leer bleibt. Auf Ihre Anfrage werden wir die Unterkunft besuchen und sicherstellen, dass alles so ist, wie es sein sollte. Dies kann eine Zeit zwischen der Vermietung oder während einer Winterpause sein. Der Inspektionsbesuch umfasst:

  • Verfügbarkeit von Diensten, z. B. Strom, Wasser, Gas und Überprüfung auf Undichtigkeiten
  • Hinweise auf Wasserlecks oder Wassereintritt von benachbarten Grundstücken
  • Anzeichen von innerer Feuchtigkeit und Schimmel
  • Toiletten werden gespült und Wasser in Waschbecken, Bädern usw. geleitet, um Gerüche zu vermeiden und ein Anhaften der Kugelhähne zu verhindern
  • Alle Außentüren und -fenster werden auf Anzeichen eines versuchten Eindringens überprüft
  • Wo vorhanden, sind Alarmsysteme in Betrieb
  • Post wird nach Möglichkeit gesammelt und entweder verschickt oder gespeichert
  • Überprüfen Sie die Abflüsse auf Verstopfungen und entsperren Sie sie bei Bedarf
  • Überprüfen Sie die Eigenschaften auf inneren und äußeren Befall
  • Lassen Sie die Immobilie gut lüften
  • Regelmäßige Überprüfung aller Elektrogeräte, Klimaanlagen / Heizungen und Glühbirnen

Nach jedem Besuch wird dem Eigentümer per E-Mail ein Inspektionsbericht zugesandt. Auch dies gibt Ihnen völlige Sicherheit.

Wenn Sie mehr erfahren oder einen unserer Dienstleistungen ausführlicher besprechen möchten, wenden Sie sich bitte an uns klicken Sie hier.

Blue Sea Villas offer a full property management package, which includes the renting of your property for those wishing to generate an additional income. We also offer a property management only service for owners who do not wish to rent their villa, but would like peace of mind knowing that their holiday home is secure and that it can be prepared for friends and family stays.

The reason why Blue Sea Villas was created is because, as a villa owner, we wanted to have a “one stop shop” contact in Spain for all of our villa needs, encompassing general maintenance and the renting of our property. We wanted somebody who we could trust and be confident that our wishes were being acted upon. We were unable to find this level of service and therefore decided to create a business that would do just that.

Owning a property in Spain can provide a healthy second income from holiday rentals, whilst also growing as a future investment. With more and more British buyers investing in this up and coming area of Spain, the rentals market is now very competitive, making it harder to secure that additional income. Through our dedication and large investment in marketing both in Spain and in the UK, Blue Sea Villas is in prime position to maximise your property’s rental potential.

All tenants will be vetted to ensure that they meet both our standards and the owners standards and a security deposit will be taken before each let. A member of the Blue Sea Villas management team will always be on hand for the tenants, ensuring that they have a stress-free and memorable holiday.

For this service we only charge a 15% commission fee on all rentals that we place through your property. It is our intention to make sure that each booking goes as smoothly as possible, thus resulting in guests wishing to re-book for the following year & recommending your property & our services to others.

Unlike many other rental companies, Blue Sea Villas allow the owners to have control over their property for their own personal use and for their own self-generated bookings, with no fees being charged. All we ask is that we are given a minimum of 8 weeks notice to ensure that there are no double bookings.

It is our policy to maintain regular contact with the owners, keeping them updated with all booking information, any potential issues and guest feedback. This individual service is so often lacking with the larger companies.

The most common thing that buyers do after purchasing their dream home in Spain is to leave it unattended and return to their busy lives at home. Through our own personal experience, we know that once you return home you will be asking yourself the following questions:

  • Who can I trust to oversee my property in my absence?
  • Who can provide an honest & reliable rental service?
  • Who is going to clean the property after each let?
  • What about the dirty laundry that will need changing?
  • What happens if a pipe bursts?
  • How will I know if someone breaks into my home?
  • Who should I leave my keys with?
  • What if squatters move in because my property is left unsecured?
  • How do I claim from my insurance policy as it does not cover my property if left unattended for more than 30 days?
  • What happens if the water or electricity is disconnected?
  • Who will advise me of any maintenance problems?
  • Who will inform me if any action needs to be taken?


Blue Sea Villas can provide the solution to these questions.

For those owners who wish to rent out their property, we offer a full package specialising in holiday home maintenance, covering services such as:

[one_half extra=”features-list column” anim=””]

  • Cleaning

    A set fee will be calculated after the inital clean allowing owners to budget more precisely.


  • Gardening

    Charged by the hour. You only pay for the work carried out.


  • Pool Maintenance

    Can be arranged at competitive rates.


  • Post Forwarding

    This service is offered free of charge excluding postal costs.


  • Gas

    Gas changes are a set fee of €10 plus the actual cost of the replacement.

[/one_half]

[one_half extra=”features-list column” anim=””]

  • Laundry

    Charged by bed type and not by person, thereby saving money on over inflated laundry bills.


  • Inventory Checks

    Carried out after each let and included within the cleaning time. No separate charge for this service.


  • Airport Pick-ups

    Can be arranged for Almeria, Alicante & Murcia airports at very competitive rates.


  • Key Holding

    There is no charge for this service. Keys are colour-coded and kept in a safe.

[/one_half]

Larger maintenance issues do sometimes arise such as tiling, window replacements, burst pipes etc… As with all the services we offer, a straightforward price per job is quoted.

All of our work is carried out by fully insured and qualified experts. We would not use anyone in your home that we wouldn’t use in our own. An estimate is always given to the client prior to any work being carried out. We also offer digital photo evidence of any major problem along with the detailed quote, which can be e-mailed for you to make your own assessment. 

Blue Sea Villas also offer a Property Inspection Visit service for properties that are not let out or when a property is left empty for long periods of time. Upon your request we will visit the property and ensure that everything is as it should be. This could be a period between lettings or during a winter shut down. The Inspection Visit will include:

  • Availability of services i.e. electric, water, gas & check for any leaks
  • Evidence of any water leaks or water entering from neighbouring properties
  • Evidence of internal dampness and mould
  • Toilets are flushed and water is run in sinks, baths etc., to avoid smells and prevent the ball valves sticking
  • All external doors and windows are inspected for signs of attempted entry
  • Alarm systems, where fitted, are seen to be in operation
  • Mail where possible is collected and will either be posted or stored
  • Inspect drains for any blockages and un-block if required
  • Check property for any infestation both inside and out
  • Allow property to have a good airing
  • Regular check on all electrical appliances, air conditioning/heating and light bulbs

An inspection report will be sent to the owner by email after every visit. Again this provides you with complete peace of mind.

If you would like to find out more, or would like to discuss any of our services in greater detail, please click here.