Flughafen und Flüge

Flughafen Almeria
Flughafen Almeria: ist der nächstgelegene Flughafen zu Mojacar. Es liegt 50 Kilometer südwestlich von Mojacar an der Costa De Almeria (45 Minuten mit dem Auto). Die Reise von Almeria ist sehr unkompliziert und bietet eine atemberaubende Landschaft. Nehmen Sie beim Verlassen des Flughafens die E15 Autovia (Autobahn) und biegen Sie rechts ab in Richtung Murcia. Nach ca. 35 Minuten sehen Sie eine Ausfahrt nach Mojacar und Turre (Ausfahrt 520). Dies führt Sie durch Turre und hinunter in Richtung Küste zum malerischen Dorf Mojacar.

Flughafen Murcia (San Javier):
ist der nächstgelegene Flughafen zu Mojacar, jetzt weniger als 90 Minuten über die neue mautpflichtige Straße. Murcia ist ein geschäftigerer Flughafen als Almeria und empfängt Flüge von kleinen britischen Flughäfen wie Southampton, Leeds Bradfors und Cardiff International, was vielen Menschen eine lange Reise zu einem der wichtigsten britischen Flughäfen erspart.

Flughafen Alicante :
liegt etwa 130 Kilometer nördlich von Mojacar und ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen in Spanien. Die Fahrt ist meistens auf der Autobahn und Sie können normalerweise eine reibungslose Fahrt garantieren. Mit einigen spektakulären Ausblicken wird die 2-stündige Fahrt in kürzester Zeit vergehen.

Autovermietung

In den Blue Sea Villas empfehlen wir Ihnen dringend, ein Auto für Ihren Aufenthalt zu mieten. Auf diese Weise haben Sie nicht nur die vollständige Kontrolle über Ihre Reise zum und vom Flughafen, sondern können auch die schönen umliegenden Städte und Gebiete nach Belieben erkunden und genießen.

An allen drei Flughäfen finden Sie zahlreiche Autovermieter, die Sie vor Ort mitnehmen können. Wir haben durch unsere persönliche Erfahrung herausgefunden, dass dies manchmal teurer und zeitaufwändiger sein kann und es besser ist, Ihr Auto über einen Vertreter oder eine lokale Autovermietung im Voraus zu buchen. Das heisst:

  • Sie müssen sich nicht am Flughafen anstellen, um auf Ihren Mietwagen zu warten
  • Sie müssen keine komplizierten Formulare ausfüllen, wenn Sie nur an Ihr Ziel gelangen möchten
  • Keine Transferbusse zu einem Abholpunkt
  • Sie müssen nicht warten, um Ihr Auto bei Ihrer Rückkehr überprüfen zu lassen

Geldwechsel und Auslandszahlungen werden durch unseren Partner GCEN Global Currency Exchange vereinfacht. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link, um sich für die Blue Sea Villas-Kundenkurse zu registrieren. Währungskarten sind ebenfalls erhältlich:

Airports & Flights

Almeria Airport:
is the nearest airport to Mojacar. It is located 50 miles south west of Mojacar along the Costa De Almeria (45 minutes by car). The journey from Almeria is very straight-forward, with some breathtaking scenery to be enjoyed. When leaving the airport, head for the E15 Autovia (motorway) and turn right onto it and head in the direction of Murcia. After about 35 minutes you will see a turning for Mojacar and Turre ( Jct 520). This will then take you through Turre and down towards the coast and the picturesque village of Mojacar.

Murcia Airport (San Javier):
is the next closest airport to Mojacar now less than 90 mins via the new toll road. Murcia is a busier aiport than Almeria and receives flights from the small UK airports such as Southampton, Leeds Bradfors and Cardiff International saving many people a long drive to a main UK airport.

Alicante Airport:
is located roughly 130 miles north of Mojacar and is one of Spain’s busiest airports. The journey is mostly on the Autovia and you can normally guarantee a clear run. With some spectacular views, the 2 hour drive passes by in no time.

Car Hire

At Blue Sea Villas we highly recommend that for your stay you hire a car. Not only will this give you total control of your journey to and from the airport but it will also allow you to explore and soak up the beautiful surrounding towns and areas at your own leisure.

At all three airports you will find numerous car hire companies which will allow you to take away a car there and then. We have found through our own personal experiences that this can sometimes be more expensive and also more time-consuming and that it is better to book your vehicle through an agent or local car hire firm in advance. This means:

  • No standing in queues at the airport waiting for your hire car
  • No long winded forms to fill in when all you want to do is get to your destination
  • No transfer buses to a collection point
  • No waiting to have your car inspected upon return

 
Car Hire can be arranged (including delivery to the above airports if required) via our tried and trusted Car Hire Partner Rhino Car Hire – simply click on the link below to receive Blue Sea Villas client rates:

Full detailed directions and meeting arrangements for all of the airports are supplied.

Currency Exchange and overseas payments made easy via our partner GCEN Global Currency Exchange – simply click on the link below to register for Blue Sea Villas client rates – Currency Cards also available :